top of page
bodenseeradweg_unteerkunft_2.JPG

Glamping am Bodensee

Träumst du von einer Auszeit, die das Abenteuer des Campings mit dem Komfort eines Luxushotels verbindet? Willkommen beim Glamping am Bodensee, wo sich die Schönheit der Natur mit aussergewöhnlichem Komfort vereint. Ob in einem unserer luxuriösen Zelte oder im vollausgestatteten Wohnwagen, wir bieten dir ein einzigartiges Glamping-Erlebnis am Bodensee. Entdecke die perfekte Kombination aus Abenteuer und Komfort, Natur und Luxus. Besuche uns und erlebe selbst, warum Glamping am Bodensee zu einer immer beliebteren Urlaubsform für Reisende wird, die nach einer besonderen Auszeit suchen.

IMG_2066.jpg

Glamping für Jedermann

Für jeden Gast die perfekte Lösung

Bereit für ein unvergessliches Urlaubserlebnis? Wenn du schon immer einmal Glamping ausprobieren wolltest, sind unsere Unterkünfte direkt am Bodensee die ideale Möglichkeit. Du kannst zwischen luxuriösen Glampingzelten und einem voll ausgestatteten Wohnwagen wählen.

Glampingzelte - ca. ab Juni verfügbar

Ein Naturerlebnis mit Komfort

Unser Glampingzelt befindet sich derzeit noch im Aufbau, weswegen wir noch keine Bilder haben und es auch noch nicht buchbar ist. Es ist ganz anders, als du dir gewöhnliche Zelte vorstellst. Unser Glampingzelt bietet ein geräumiges und schön dekoriertes Interieur mit einem Durchmesser von 5 Metern, ein bequemes Doppelbett, hochwertige Bettwäsche und eine kleine Kaffeemaschine. Und das Allerbeste? Du geniesst Seeblick direkt aus dem Bett! Stell dir vor, du wachst mit den sanften Klängen der Natur am Bodensee im Hintergrund auf und startest den Tag mit einer Tasse Kaffee auf deiner privaten Terrasse, nur wenige Meter vom Bodensee entfernt. Unser Glampingzelt ist perfekt für dich, wenn du das Outdoor-Erlebnis suchst, ohne auf Komfort verzichten zu wollen. Wenn du dir jetzt schon einen Zeitraum im Sommer sichern möchtest, melde dich gerne über unser Anfrageformular.

  • max. 2 Erwachsene & 1 Kind

  • 1 Doppelbett: 160 x 200 cm

  • 1 Einzelbett (umgebautes Sofa): 90 x 200 cm

  • Mindestaufenthalt 2 Nächte

  • Bettwäsche & Handtücher inkl.

  • max. 3 Erwachsene oder 2 Erw. / 2 Kinder

  • 1 Doppelbett fix: 220 x 200 cm

  • 1 Doppelbett (umgebaute Sitzgruppe): 120 x 200 cm

  • Mindestaufenthalt 2 Nächte

  • Bettwäsche & Handtücher inkl.

Glamping-Wohnwagen

Dein Zuhause auf Rädern

Für diejenigen, die es etwas traditioneller mögen, bietet unser vollausgestatteter Wohnwagen eine hervorragende Alternative. Er ist mit einer Küche, einer gemütlichen Sitzgruppe, einem kleinen Badezimmer und komfortablen Schlafmöglichkeiten ausgestattet. Von der schönen Holzterrasse mit Sonnenschutz und Grillmöglichkeit geniesst du schrägen Blick zum Strandbad und es sind nur wenige Schritte bis ans Wasser. Unser Wohnwagen ist das perfekte Glamping-Zuhause, von dem du die Schönheit des Bodensees und seiner Umgebung erkunden kannst.

Sanitäre Anlagen

Sauber und grosszügig

Als Glamper kannst du natürlich die sanitären Anlagen unserer Herberge nutzen. Diese sind zweckmässig und grosszügig angelegt und bieten somit allen Gästen ausreichend Platz. Neben der Sauberkeit legen wir besonderes Augenmerk auf Nachhaltigkeit, weswegen die Duschen mit Münzautomaten (50 Rp.) ausgestattet sind.
 

Toiletten-4.jpg
Croissant

Verpflegung

Darf's etwas zum Frühstück sein?

Ein ausgewogenes Frühstück ist ganzjährig verfügbar und kann einfach vorab von dir dazugebucht werden. In unserem hauseigenen Restaurant kannst du dich ausserdem an ausgewählten Tagen von Mitte Mai bis Mitte September kulinarisch verwöhnen lassen.

Lage & Infrastruktur

Zurücklehnen und entspannen

Unsere Glampingmöglichkeiten befinden sich auf dem Campingplatz, der ein Teil des Strandbads ist. Nachbarn sind hier die langjährigen Dauercamper, die den Platz und seine einmalige Lage seit vielen Jahren schätzen. Durch die Anbindung an das Strandbad können unsere Gäste auch die wunderschöne und grosszügige Liegewiese, den kleinen Strand und den langen Badesteg nutzen, der den Einstieg ins Wasser erleichtert. Mit Kinderbecken, diversen Spielgeräten und Badeplattformen ist auch für ausreichend Freizeitspass gesorgt.

dji_fly_20240221_151940_266_1708525206515_photo_optimized 2.jpg
badi-2.jpg

Die Bodenseeregion

Viel zu entdecken

Unser Campingplatz liegt nicht nur nah am Bodensee. Er befindet sich dazu auch in unmittelbarer Nähe zum berühmten Bodensee-Radweg. Die Gegend ist bekannt als Eldorado für Radfahrer und Ziele wie Stein am Rhein und Konstanz sind in kurzer Zeit auch mit dem Fahrrad erreichbar. Aber auch das malerische Städtchen Steckborn ist einen Ausflug wert. Wer lieber zu Schiff unterwegs ist, profitiert von der Nähe zum nächsten Anleger der Untersee-Schifffahrt.

2020+Badi+21.jpg

Viel zu viel Luxus?

Wenn du lieber dein eigenes Zelt oder Wohnmobil mitbringst und Camping im traditionellen Stil bevorzugst, kannst du natürlich auch einen "normalen" Campingplatz bei uns buchen.

Badi_Herberge-4.jpg

Doch lieber ein festes Dach über dem Kopf?

In unserer Herberge haben wir verschiedene Möglichkeiten, einzelne Betten oder ganze Zimmer zu buchen. Alle zum ganz kleinen Preis.

bottom of page